Creative Grids Angle Finder Ruler

20,50 €*

Produktnummer: 3076
Infos zu "Creative Grids Angle Finder Ruler"

Creative Grids "Angle Finder Ruler" - nicht rutschendes Lineal für Patchwork: für Winkel und Binding

Die Quiltlineale von Creative Grids zeichnen sich durch Anti-Rutsch Flächen auf der Rückseite aus.

Sie sind durchsichtig mir schwarzer und weißer Beschriftung. 

Das Creativ Grids Lineal "Angle finder Ruler" ist ein Speziallineal für perfekte "auf Gehrung genähte" Binding Ecken :-)

Und zwar nicht nur für 90° Ecken, sondern für 60°, 90°, 120° und 135° Ecken.

Für die meisten Quilts reicht uns ja der 90 Grad Winkel. (das ist auch ein perfekter Einstieg, um auf Gehrung genähte Ecken aus zu probieren!) Die anderen Winkel begegnen uns eher bei Tischläufern oder anderen dekorativen Quilts, wenn die Außenkanten dem Patchworkmuster (zum Beispiel 60 Grad Sterne) folgen und nicht begradigt oder aufgefüllt werden. Gerade dann ist es echt ganz schön, wenn die Ecken nicht wegen der Menge an Stoff, der umgelegt werden muss, knubbelig werden, sondern genäht werden und deshalb schön flach liegen!

Das englische Video ist recht hilfreich, um eine Vorstellung zu bekommen!

 

Ein englisches Video ist hier

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.